Scheunenbrand und Auffahrunfall eines Krad-Fahrers
Den Brand an einer Scheune in Fehl-Ritzhausen, der von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte und einen heftigen Auffahrunfall vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in Heimborn, bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde, meldet die Polizei Hachenburg.

Fehl-Ritzhausen. Am 8. August musste gegen 17 Uhr die Feuerwehr in Fehl-Ritzhausen zur Brandbekämpfung ausrücken. An einer Scheune gelagertes Holz ist vermutlich durch zuvor durchgeführte Arbeiten zur Unkrautvernichtung mit einem Gasbrenner in Brand geraten. Hierdurch wurde lediglich die Außenwand der Scheune leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung mit etwa 35 Kräften im Einsatz
Heimborn. Ein 16-Jähriger befuhr am Montagabend, 8. August gegen 19.15 Uhr mit seinem Krad (125 Kubikzentimeter) die Wilhelmstraße innerhalb der Ortslage Heimborn aus Kroppach kommend in Fahrtrichtung Limbach.
Im Verlauf einer lang gezogenen jedoch gut einsehbaren Linkskurve erkannte er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit einen am rechten Fahrbahnrand haltenden PKW nicht rechtzeitig und fuhr ohne jegliche Fremdeinwirkung auf den stehenden PKW auf.
Der junge Mann wurde durch die Kollision schwerstverletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Siegen gebracht. Am Krad sowie am PKW entstand lediglich leichter Sachschaden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion